Herzlich Willkommen zur DancingDragons Postcardworld

Mittwoch, 21. Juli 2010

21.07.2010: Neue Karten

Hallo Postkartenfreunde,
Heute hatte ich wieder einen vollen Postkasten mit zwei Karten von Postcrossing eine aus England und Frankreich.Eine Karte aus Japan von Jeane meine Postkarten Freundin und ein Brief aus Peterborough in England mit vier tolle Swap Karten von London.
Eine schöne Postcrossing Karte von New Forest Ponies in England.
New Forest Ponys gelten als die Charmeure unter den Ponys. Sie sind intelligent, rittig und lernbereit. Außerdem sind sie nervlich stark belastbar und freundlich, was sie zu einem optimalen Kinderpony macht.Das New-Forest-Pony ist ein umgängliches Reitpony aus Südengland.
Die Karte dauerte 3 Tage entfernung waren: 991 km (616 miles)
Eine schöne Postcrossing Karte aus BRETAGNE in Frankreich.
Die Bretagne ist eine westfranzösische Region. Es umfasst die Départements Côtes-d’Armor (bret. Aodoù-an-Arvor), Finistère (bret. Penn-ar-Bed), Ille-et-Vilaine (bret. Il-ha-Gwilen) und Morbihan (bret. Mor-bihan) und historisch auch Loire-Atlantique (bret. Liger-Atlantel). Die Hauptstädte der Bretagne sind Rennes (bret. Roazhon) und historisch Nantes (bret. Naoned). Die Gallier nannten dieses Land Aremorica (bret. Arvorig), was so viel bedeutet wie „Land am Meer“. Die Einwohner der Bretagne heißen Bretonen.
Die Karte dauerte 8 Tage
entfernung waren 702 km (436 Meilen)
Tolle Briefmarken aus Frankreich.

Eine schöne Postkarte aus Okinawa in Japan von meiner Postkarten Freundin Jeane.
Auf der Karte ist eine Katze auf Japanische Katze ist" Neko"
In der heutigen Zeit genießt die Katze in Japan eine hohe Wertschätzung. Der in Tokio stehende Tempel Go-To-Ku-Ji, der zu Ehren der Katze „Maneki Neko“, die das rechte Vorderbein zur Begrüßung des Besuchers erhebt und Glück und Reichtum bringen soll, erbaut wurde, ist ganz den Katzen gewidmet. In seinem Inneren, das ein Katzengrabmal darstellt, gibt es zahlreiche Malereien und Skulpturen mit Katzendarstellungen. Auch in China und Thailand werden Katzen noch immer als Gottheiten verehrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze
Schöne Briefmarke aus Japan.

Meine Neuen Swap Karten aus Peterborough in England Der Buckingham-Palast (engl. Buckingham Palace) im Londoner Stadtbezirk City of Westminster ist die offizielle Residenz des britischen Monarchen in London. Neben seiner Funktion als Wohnung von Königin Elizabeth II. dient er auch als Austragungsort für offizielle Anlässe des Staates. So werden in ihm ausländische Staatsoberhäupter bei ihrem Besuch in Großbritannien empfangen. Daneben ist er ein wichtiger Anziehungspunkt für Touristen.
Die Tower Bridge ist eine Straßenbrücke über den Fluss Themse in London . Sie wurde am 30 Juni 1894 eröffnet und verbindet die City of London auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite. Über die Brücke führt die Hauptstraße A 100. Die Tower Bridge ist eine im neugotischen Stil errichtete Klappbrücke und die östlichste Themsebrücke in London. Die Brücke ist 244 Meter lang.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_Bridge
Piccadilly Circus ist eine bekannte Straßenkreuzung und ein öffentlicher Platz im Londoner West End. Er wurde 1819 fertig gestellt, um die Regent Street mit der Piccadilly zu verbinden. Im architektonischen Sinn ist ein „Circus“ eine runde, öffentliche Fläche an einer Straßenkreuzung, bzw. eine Art Kreisverkehr, jedoch ohne eine gebaute Mittelinsel. Schon seit 1886 ist der Piccadilly Circus jedoch nicht mehr als solcher zu erkennen. Heute verbindet er die Shaftesbury Avenue, den Haymarket, Coventry Street (in Richtung Leicester Square), Regent Street und Lower Regent Street, die Piccadilly und eine kleine Seitenstraße, die Glasshouse Street. Der Circus befindet sich in der Nähe zahlreicher Shopping- und Unterhaltungsgebiete. Die Tatsache, dass er ein Knotenpunkt einiger der wichtigsten Straßen Londons ist, macht ihn zum quirligen Treffpunkt.
Während der Zeit der Kolonisation und des großen „British Empire“ wurde Piccadilly Circus oft als „Mittelpunkt der Welt“ bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Piccadilly_Circus
Ich war Damals in London 2006 und habe Piccadilly Circus angeschaut es war wirklich Toll. Wer mal nach London reist es lohnt sich Piccadilly Circus an zuschauen :)
Berlin ist die Partnerschaft Stadt von London.
Am Südufer der Themse, nahe der Westminster Bridge, steht das Riesenrad London Eye. Die Anlage, die mit einer Höhe von 135,36 Metern bis Anfang 2006 das höchste Riesenrad der Welt war, sollte bereits zum Jahreswechsel 2000 fertiggestellt werden. Aufgrund von Sicherheitsmängeln ist die Konstruktion aber erst einige Wochen später in Betrieb genommen worden.
Schöne Briefmarken von England


Das wars wieder von mir ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen und anschauen gehabt :)
Liebe Grüße
Eure
DancingDragon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen